Über mich

Michèle Lischer, 43 Jahre, verheiratet, zwei Kinder (2013 und 2017).

Dipl. Yogalehrerin YCH/EYU, Yin Yoga Lehrerin, Kursleiterin für Rückbildung und Beckenbodentrainerin.

Zu Yoga bin ich ganz klassisch durch eine Empfehlung gekommen. Meine Reise mit Yoga hat vor 14 Jahren in Bülach ZH begonnen. Nach meiner ersten Hatha Yoga Stunde wusste ich, dass ich am richtigen Ort bin. Mittlerweile gehört Yoga, wie der Atem, zu meinem Leben. Yoga trägt dazu bei, dass meine körperliche, psychische und seelische Gesundheit erhalten bleibt.
Ich liebe es in die Stille einzutauchen und zu lauschen was in und mit mir geschieht.

Stille bewegt. Alles ist in mir.

Yoga kann ein Weg sein, um zu sich selbst zu finden. Alles ist in dir.

Ich bin eine passionierte Yogalehrerin mit Herzlichkeit und Einfühlungsvermögen. Mich begleiten eine ausgeprägte Intuition, heilsame Selbstheilungskräfte (Resilienz) und Empathie. Zudem besitze ich ein tiefgreifendes Verständnis für Hochsensibilität und Depressionen.

Mein Herzenswunsch ist es, Menschen in ihrer ganzen Essenz zu erkennen und sie sanft und würdevoll zu sich zu führen. Durch mein erlerntes und erfühltes Wissen in Körper, Geist und Seele vermag ich Menschen ganzheitlich gesundheitlich zu fördern und zu begleiten.

Glück ist Arbeit und eine bewusste Entscheidung. Jeden Tag.


Ausbildungen / Weiterbildungen

2023: Weiterbildung: Yoga der Energie (Anna Trökes, DE)

2022: Zertifikatskurs Yoga Schweiz „Yoga-Vertiefungsjahr“ bei Remo Soland, 80h mit Zertifikat

2019: Weiterbildung: Yoga bei Depressionen (Anna Trökes, DE)

2018: Weiterbildung: Yin Yoga Lehrerin (Barbara Burkhardt)

2018: Ausbildung: Beckenbodentrainerin (Andrea Roder, DE)

2018: Zertifizierte Kursleiterin für Schwangerschafts- und Rückbildungsyoga
(Ursula Salbert, DE)

2017: Mitglied Berufsverband Yoga Schweiz/YCH

2016-2021:
Dipl. Yogalehrerin YCH/EYU* (Lotos Yoga Ausbildungsschule Basel,
4-jährige Ausbildung mit Diplom, 720h (+ 800h Selbststudium)
Berufsbild Diplomierte Yogalehrerin YCH

2015:
Initiatorin und Inhaberin Fülle und Sein, Namensänderung 2019: YOGA für mich.

2015:
Initiatorin und Inhaberin Frauentempel Weiblichsein

2010-2013:
Basisausbildung zur Dipl. Körperzentrierten Psychologischen Beraterin IKP

2005 – laufend
Seminare und Weiterbildungen bei:
Anna Röcker DE, Reinhard Gammenthaler CH, Anna Trökes DE, Akhilesh Bodhi (Neo Yoga Center, India), Chameli Ardagh, Puja Diana Richardson,
Renée Bonanomi CH, Chuck Spezzano, Robert Betz DE

*YCH: Verband Yoga Schweiz (www.yoga.ch)
*EYU: Europäische Yoga-Union, älteste internationale Yogaorganisation in Europa (www.europeanyoga.org)